Becker Consulting GmbH
1997
Langjährige Erfahrung im technischen Bereich sowie der Schritt zur Selbstständigkeit waren die Basis für die Gründung der Becker Consulting GmbH im Jahr 1997. Als IT-Dienstleister mit Sitz in Groß-Gerau feierten wir in einer Zeit des digitalen Umbruchs erste Erfolge in der Systemadministration
Immobilienmanagement Software
2001
2001 entstand die Idee für unsere Immobilienmanagement Software, die wir als ein 2. Standbein aufbauen wollten. Mit Hilfe eines Immobilienmanagement-Experten haben wir die Probleme und Anforderungen der Branche analysiert und folgende Thesen aufgestellt:
Immobilienmanagement Software gibt es wie Sand am Meer, doch deren Ausrichtung ist stets aus "Vermietersicht“.
Gewerbe- und Filialmieter mit zahlreichen Mietobjekten verwalten Ihre Mietverträge in der Regel „per Hand“, mit Hilfe von Excel-Tabellen oder mit eigenentwickelten „Kleinlösungen“.
Becker Consulting GmbH in Geinsheim-Trebur
2002
Nach einigen erfolgreichen Jahren als Dienstleister waren wir bereit für neue Projekte. Wir wollten uns vergrößern und sind nun seit dem Jahr 2002 in unserem eigenen Firmengebäude ansässig.
2002

:becosoft-Immo & :becosoft GmbH
2003
Nach einer umfassenden Marktrecherche und 2 Jahren Entwicklung haben wir unsere Software Lösung :becosoft-Immo auf den Markt gebracht. Unsere Immobilienmanagement-Software haben wir auch als Anlass genommen die :becosoft GmbH zu gründen.
Noch im selben Jahr haben wir unseren ersten Kunden gewonnen, der unsere Lösung noch heute verwendet.
2007-2013
Unsere Kernkompetenzen in der Systemadministration begannen weniger gefragt zu sein, während unser Software Produkt nur langsam anlief. Wir schrieben rote Zahlen. Als Konsequenz entschieden wir uns dazu allgemeine Dienstleistungen verstärkt in spezialisierte Leistungen umzuwandeln. Wir fokussierten uns auf die Weiterentwicklung von :becosoft-Immo, was sich in Zukunft lohnen sollte.
2014
Da die Mietvertragsverwaltung immer umfangreicher und komplexer wird, haben wir unsere Ressourcen darauf konzentriert :becosoft-Immo zu dem stärksten Immobilienmanagement Tool zu machen. Der Einsatz und die Qualität der Software wurde mit einer erhöhten Nachfrage belohnt.
ab 2017
Mit nun mehr als 18 Jahren Erfahrung, ständiger Erweiterungen und Verbesserungen, ist unsere Software die professionelle Lösung für Mieter zahlreicher Objekte.
Klein-, Mittel- und international agierende Großunternehmen gehören zu unseren zufriedenen Kunden und setzen unsere Lösung national und international in mehr als 10 europäischen Ländern ein.
Natürlich wissen wir nicht was die Zukunft für uns bereit hält. Wir möchten jedoch auf unseren Erfolgen aufbauen und unsere langjährige Erfahrung nutzen um weiterhin eine der marktführenden Immobilienmanagement Software zu bleiben. Wir sehen noch immer Prozesse, die händisch verwaltet werden und wollen diese mit neuen Ideen und Funktionen erleichtern.
Unser Ziel ist es nach wie vor die Prozesse von Filialisten in ihrer Effizienz und Kostentransparenz zu steigern, sodass Sie Ihrem Vermieter immer einen Schritt voraus sind.